MFG - All I want for Christmas
All I want for Christmas


MFG - Das Magazin
St. Pöltens gute Seite

All I want for Christmas

Text Tina Reichl
Ausgabe 12/2023
Nachdem jetzt schlagartig der Winter ins Land Einzug gehalten hat, zieht alles wie im Zeitraffer an mir vorbei. Zack – Advent! Schnell ein bisschen Deko im Haus verteilen, die Familie für den 24. einladen und dazwischen nicht vergessen zu atmen. Nein, halt! Heuer kriegt mich der Weihnachtswahnsinn nicht! Im Keller stapeln sich die Kisten mit Weihnachtszeug! Keine Kugeln mehr kaufen, keine Servietten, keine Kerzen, keine neue Lichterkette. Es reicht! Nach erfolgreichem Boykott des Black Fridays widersage ich dem ganzen kommerziellen Adventstress. Ich brauch keine Rabattaktionen, keine Megasales, keine Minus-20 Prozent Pickerl und keine Schnäppchen. Ich brauch Kuscheldecken, Kerzenschein und eine coole Playlist. Naja, die Designdays in der Glanzstoff wären heute. Der Christkindlmarkt am Rathausplatz hat ebenfalls schon geöffnet und vor mir liegen Prospekte von Lederleitner und Nentwich, die mich zur Eröffnung der Adventausstellung einladen. Phu! Ich ziehe die Decke hinauf bis zum Hals. „Bleibe stark!“ Meine Freundin Sabine schickt mir ihre ersten Beutefotos – einen wunderschönen Adventkranz mit eingeflochtenem Föhrenreisig und Ohrringe vom Kunsthandwerksmarkt. Ich hole mir einen Beruhigungstee aus der Küche. Mein Sohn sendet Grüße aus der winterlichen Stadt, er war grad bei Müller und hat sich ein neues Parfum geholt. Ich lasse mir ein Entspannungsbad ein. Jetzt schneit es sogar draußen. 
„Ui, wo hab ich denn den Eiskratzer fürs Auto hingelegt? Ob ich doch kurz ins Einkaufszentrum fahre?“ Ich drehe die Musik lauter: “All I want for Christmas is ..………..yooooouuuuuuuuuuuuuu!”